Quereinsteiger Einzelhandel

Quereinsteiger

Einzelhandel

Der Job, der mich erfüllt!

Schon während meiner Schulzeit jobbte ich nebenbei im Einzelhandel, um mir ein wenig dazu zu verdienen. Nachdem dann die Schule erfolgreich abgeschlossen hatte, entschied ich mich eine Ausbildung im Einzelhandel zu beginnen. In der Ausbildung merkte ich, dass ich genug vom Einzelhandel hatte. Dein-Quereinstieg bot mir genau zur richtigen Zeit das perfekte Angebot an. Ich fand dort sofort eine interessante Stelle und konnte mich ganz einfach und ohne Anschreiben oder Lebenslauf bewerben. Durch Dein Quereinstieg habe ich es geschafft, nun deutlich mehr zu verdienen als im Einzelhandel und viele Karrieremöglichkeiten ermöglicht zu bekommen. Mein nächstes Ziel ist nun der Aufstieg zum Standorteiter.

Entdecke jetzt spannende Jobs in deiner Nähe

Jetzt passenden Job finden

DEINE VORTEILE

Einzigartige Möglichkeiten

Dein Quereinstieg hat mir langfristige Perspektiven geboten! In meinem alten Job als Verkäufer hatte ich zwar Spaß, sah aber keine Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten für mich. Bei meinem neuen Arbeitgeber ist das ganz anders. Durch verschiedene Workshops und Weiterbildungsprogramme bekomme ich echte Karriereperspektiven geboten und mir werden keine Grenzen gesetzt. Jetzt will ich ganz nach oben.

Karriere mit Entwicklungspotential

Nach der Schule war mir schnell klar, dass der Einzelhandel zwar Spaß macht, mich jedoch in den Weiterbildungsmöglichkeiten einschränkt. Im meinem neuen Job ist das komplett anders! Ich erhalte Weiterbildungsmöglichkeiten, die mich wirklich nach vorne bringen. Als nächstes werde ich eine Weiterbildung starten, um mein eigenes kleines Team zu führen. Echt genial!

Dein-Quereinstieg legt großen Wert darauf, Deine Entwicklungsmöglichkeiten zu stärken und Dir Jobs anzubieten, welche dich einen Schritt weiter bringen. Es gibt nichts frustrierendes als zu wollen und nicht zu dürfen.

100% für Quereinsteiger:innen geeignet

Mir war immer klar, das der Einzelhandel nur den Beginn meiner beruflichen Karriere darstellt. Dennoch hatte ich immer größten Respekt davor, einfach eine neue berufliche Laufbahn einzuschlagen. Rückblinkend betrachtet war es genau die richtige Entscheidung meinem alten Job zu künden!

Wenn Du weißt, dass Dich Dein aktueller Job eingeengt und ausbremst, dann zögere nicht lange und finde bei Dein-Quereinstieg Deinen passenden neuen Job.