Quereinsteiger Gastronomie

Quereinsteiger 

Gastronomie

Quereinstieg im Vertrieb aus der Gastronomie

Ein Job, der Kriesensicher ist!

Ich bin schon mit der Gastronomie groß geworden, da meine Eltern ein Restaurant führen. Schon ziemlich früh wurde ich deshalb in unser Restaurant eingebunden und half in der Küche oder auch im Service. Ich mochte den Kontakt zu den Gästen sehr, weshalb ich mich für eine Ausbildung zur Gastronomin entschied. Am Ende der Ausbildung war ich mir jedoch nicht mehr so sicher, ob ich diesen Weg den Rest meines Lebens gehen will. Ich wusste, dass ich mehr erreichen will und bekam durch Dein-Quereinstieg die Möglichkeit, in eine ganz andere Branche zu schnuppern. Ich bekam dort viele Angebote und konnte mich ganz unkompliziert bewerben. Durch Dein-Quereinstieg konnte ich mein Talent für Kundenkontakt weiterentwickeln und bekam zusätzliches Knowhow für die Kundenberatung beigebracht. So konnte ich meinen Traum, mich weiterzubilden und trotzdem Kontakt zu Menschen zu haben, in meinem neuen Job vereinbaren.

Dein-Quereinstieg ermöglichte mir trotz Corona einen sicheren und spannenden Arbeitsplatz. Die Bewerbung war schnell abgeschickt und ich bekam noch am gleichen Tag eine Rückmeldung. Ich konnte direkt in der nächsten Woche starten. Dein-Quereinstieg hat mir sehr geholfen in einer schwierigen Zeit einen wirklich tollen und erfüllenden Job zu finden. Die Liebe zum Kochen kann ich immer noch gemeinsam mit meinen neuen Kollegen ausleben.

Entdecke jetzt spannende Jobs in deiner Nähe

Jetzt passenden Job finden

DEINE VORTEILE

Feste Arbeitszeiten

Ich kann endlich meine Woche planen und mir Dinge langfristig vornehmen. Früher in der Gastro war das nicht möglich, da ich oft spontan einspringen musste und bis spät abends gearbeitet habe. Jetzt kann ich endlich meine freien Abende mit Freunden genießen und habe das Wochenende zum Entspannen. Würde es jederzeit wieder so machen!

Du willst endlich feste Arbeitszeiten und keine spontanen Arbeitstage? Dein-Quereinstieg bietet Dir Jobs, bei den du genau weißt, wann Du arbeitest. So hast Du bspw. die Wochenenden für Dich & Deine Freunde/Familie und kannst Deine Abende mit Freizeitaktivitäten verbinden. Denn Erholung ist wichtig, um im Job seine volle Leistung zeigen zu können.

Im Vertrieb quer einsteigen aus der Gastronomie
Als Kellner:in im Vertrieb quer einsteigen

Weiterbildungsmöglichkeiten

In der Gastro war es immer schwer den nächsten Schritt zu gehen. Jetzt habe ich die Möglichkeit verschiedene Weiterbildungskurse und Workshops zu besuchen und mich weiterzuentwickeln. Sogar am Anfang konnte ich durch die Ausbildungskurse direkt in meinen neuen Job starten und wurde super für die Praxis vorbereitet, obwohl ich absoluter Neuling auf dem Gebiet war. 

Du willst Dich weiterbilden und entwickeln? Dein-Quereinstieg bietet Jobs mit einzigartigen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Von Beginn an kannst Du perfekt als Quereinsteiger:in starten und wirst optimal auf Deine zukünftigen Tätigkeiten vorbereitet. Das reicht Dir noch nicht? Durch Weiterbildungsmaßnahmen sind Dir keinen Grenzen gesetzt und Du kannst Dein Wissen in verschiedenen Themen erweitern.

Werde Teil eines großartigen Teams

In meinem alten Job gab es oft Konkurrenzkämpfe und die Teamatmosphäre war oft angespannt. Jetzt bin ich Teil eines sehr coolen Teams und kann so sein, wie ich bin. Ich wurde von Anfang an super unterstützt und hatte bei Fragen immer einen Ansprechpartner. Die Atmosphäre ist locker, freundlich und entspannt. Ich bin froh ein Teil dieses Teams zu sein!

Starte in einen Job mit einem coolen Team und einer lockeren Atmosphäre. Verwirkliche Deine Ziele und verfolge Deinen Plan B mit Kollegen, die Dich täglich dabei unterstützen über Dich hinaus zu wachsen. Regelmäßige Teamevents stärken euren Zusammenhalt und tragen zu einer einzigartigen Teamatmosphäre bei.

Im Vertrieb quer einsteigen aus der Gastronomie